Gastgeber/in werden
Zurück

Cold Brew
Grüntee-Mojito

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
6:05 Stunden
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
5 min
Ruhezeit
6 Stunden

Strahlender Sonnenschein, blühende Natur und lange Tage – wir lieben den Sommer! Mit der perfekten Erfrischung wird die heiße Jahreszeit aber gleich noch um einiges schöner! In diesem hausgemachten Mocktail trifft kaltgebrühter, grüner Eistee auf das erfrischende Aroma der Minze und wird damit zum perfekten Sommergetränk.

Endlich ist es  wieder an der Zeit, die Clear Collection Karaffe aus den Tiefen des Küchenschranks zu kramen und köstliche, hausgemachte Sommerdrinks zu zaubern!

Zubereitung:

  1. Minze waschen und trocken schütteln. Blätter und Stiele in den Tupper®-Turbo-Chef geben und zerkleinern. Minze zusammen mit dem grünen Tee in den Filtereinsatz der Clear Collection Karaffe geben.
  2. Den Tee mit kaltem Wasser (bis max. 25 °C) aufgießen. Eventuell musst du das Wasser erst durchlaufen lassen, bevor weiteres dazugegeben wird. Wasser bis zur Fülllinie hineinleeren. Tee für 2 bis 6 Stunden ziehen lassen und dabei kühl stellen.
  3. Nach Ablauf der Ziehzeit Filter entfernen und die Teeblätter sowie Minzmischung entsorgen.
  4. Die Limetten mit Hilfe der Fruchtpresse in der Küchenperle auspressen.
  5. Minz-Tee mit dem Limettensaft und Zucker in den Shake-It 600 ml füllen und gut schütteln, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  6. Die Eiswürfel mit dem Profi-Chef Mahlwerk mit Eisschaber-Einsatz zerkleinern und das Crushed Ice in die Gläser geben.
  7. Den Mix aus dem Shaker über das Eis gießen und sofort servieren.
Minze im Tupper®-Turbo-Chef von Tupperware

Kunterbunte Abkühlung

Hast du Lust, etwas Farbe ins Spiel zu bringen? Dann tausche den Limettensaft kurzerhand mit einer dieser Zutaten und zaubere bunte Gute-Laune-Drinks:

  • Verwende 50 ml Passionsfruchtsaft und das Fruchtfleisch von 1-2 frischen Passionsfrüchten für einen orangen Farbtupfer
  • Füge für einen fruchtigen Rotton 50 ml frischen Himbeersaft hinzu
  • Verwende gefrorene grüne Trauben anstelle von Eis, um einen natürlichen Look zu erhalten.
  • Verwende 50 ml frischen Ananassaft für eine tropisch-gelbe Färbung
Tupperware: Sommerdrinks

Der Zauber steckt im Detail

Ist der Mocktail fertig gemixt, fehlt nur noch der letzte Feinschliff. Ein paar frische Minzblätter oder Früchte gepaart mit den längenverstellbaren Eco+ Straws und schon sind die Sommerdrinks ein echter Hingucker. Und weil es so gut ist: Wir haben noch weitere köstliche Erfrischungen für dich parat. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sommer-Beeren-Smash oder ein Frozen Lavendel-Cranberry-Slush?

Lass es dir schmecken und zum Wohl!

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 4 Portionen

  • 6 Stiele frische Minze
  • 3 - 4 EL Grüner Tee
  • Saft von 2 Limetten
  • 6 EL Zucker
  • Eiswürfel oder Crushed Ice
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung