Gastgeber/in werden
Zurück

Chili-Knoblauch-Sauce

Dauer Insgesamt
5 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
5 min

Probier’s doch mal mit Mehr! Mische drei unserer liebsten Gewürznoten und es wird dich umhauen. Geschmacklich überzeugt die Sauce mit der Balance zwischen den Aromen scharf, salzig und süß. Einmal ausprobieren reicht und du wirst sie wieder und wieder machen!

Zubereitung

  1. Knoblauch, Chilis, Ingwer und Frühlingszwiebeln in den SuperSonic Turbo geben, verschließen und an der Schnur ziehen, bis sie fein gehackt sind.
  2. Restliche Zutaten hinzufügen und alles gut vermengen. Schon ist deine neue Lieblingssauce fertig!

Profi-Tipp

Die Sauce steht bereit, aber der Hauptgang fehlt noch? Zu gegrilltem Fisch, Schweinefleisch oder Hühnchen schmeckt sie einfach köstlich.

Auch im Sommer steht die asiatische Küche hoch im Kurs! Zu unseren Hackbällchen Asia-Style passt diese Sauce wunderbar.

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 6 Portionen

  • 8 Knoblauchzehen (geschält)
  • 4 thailändische Chilis (oder süße italienische Chilis für milderen Geschmack)
  • 5 cm Ingwer (geschält und in Stücke geschnitten)
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 120 ml Öl
  • 7 ml Salz
  • 1 ml Zucker
Produktempfehlung
SuperSonic Turbo
54,90 €
Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung