Gastgeber/in werden
Zurück

Asiatischer Feldsalat
mit Trüffel-Öl

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
3 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
15 min

Hallo, mein Name ist Frans und du kennst mich bestimmt unter dem Namen Alle Farben und von Radiohits wie: „Fading“, „Super Girl“ „She Moves“ und „Please Tell Rosie“. Ein besonderes Highlight war auch meine Zusammenarbeit mit James Blunt für die Single „Walk Away“.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Kochen. Du glaubst es vielleicht nicht, aber vor meiner Musikkarriere habe ich bereits 3 Jahre als Patissier gearbeitet (: Und deshalb Anfang 2020 beschlossen, mein großes Hobby professionell auszubauen. Durch meinen Beruf bin ich viel am Reisen und lerne die verschiedensten Kulturen sowie kulinarischen Highlights der Länder kennen. Das ist meine Inspiration. Zudem macht es mir super viel Spaß die unterschiedlichsten Zutaten miteinander zu vereinen und spannende Rezepte zu kreieren.

So ist für dich in Zusammenarbeit mit Tupperware Deutschland auch dieses 3-Gänge-Weihnachtsmenü entstanden. Als Vorspeise gibt es diesen knackigen Asiatischen Feldsalat mit Trüffel, danach folgt ein 3 Käse 3 Kohl Auflauf und als krönenden Abschluss gibt es Chocolate Chip Cookies mit Mandelmus.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen!

Zubereitung

  1. Wasche den Feldsalat gründlich mit dem Salat-Karussell.
  2. Fülle den Salat mit der Griffbereit Chef-Zange in eine Schüssel, wie z. B. aus dem Clear Collection-Servier-Set um.
  3. Zerkleinere die Schalotten und die Chili im Tupper®-Multi-Chef.
  4. Gib alle restlichen Zutaten für das Dressing in den Shake-It und mische alles gut durch.
  5. Schmecke das Dressing mit Salz und Pfeffer ab; sollte es dir etwas zu sauer sein, füge noch ein bisschen Zucker hinzu.
  6. Zum Anrichten mische das Dressing unter den Salat und streue zum Schluss noch einige Granatapfelkerne darüber.
  7. Guten Appetit!

Profi-Tipp:

Die Miso Paste verleiht dem Dressing das cremige, asiatisch angehauchte Aroma.

Ps: Vergiss nicht, mich in deiner Insta Story zu markieren 🙂

Alles Liebe
Dein Frans von Alle Farben

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 4 Portionen

  • 200 g Feldsalat, Spinat oder anderen Salat nach Wahl

Für das Dressing

  • 1/2 kleine Chilli
  • 1 EL Shiro Miso
  • 1 EL Mirin
  • 1 El Speiseöl
  • 1 Limette, gepresst
  • 1 kleine Schalotte
  • 2 EL Trüffel Öl
  • 1 EL Essig nach Geschmack
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
  • Granatapfelkerne zum Servieren (optional)
Autor*in

Alle Farben

Der Musiker Alle Farben vereint auf in seinen Rezepten die unterschiedlichsten Zutaten und nimmt dich mit auf eine Geschmacksreise.

Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
Jetzt Katalog ansehen
  • Schnelle Lieferung
  • Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung