Gastgeber/in werden
Zurück

Aloha
BBQ Bowl

Zu Rezepten hinzufügen
Dauer Insgesamt
30 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
20 min
Grill-Zeit
10 min

Ein „Hallo“ in die Runde, ich freue mich, dass ich hier zu Gast sein darf und sowohl mich als auch eins meiner Rezepte vorstellen darf. Zunächst einmal kurz zu mir, ich bin Mara, Mara Hörner, und ich blogge seit 2013 auf LIFE IS FULL OF GOODIES über die schönen Dinge im Leben – zunächst als Hobby, seit 2016 hauptberuflich, nachdem ich mein Rechtsanwaltsdasein für meinen Blog an den Nagel gehängt habe. Die beste Entscheidung ever, denn in diesem „neuen“ Beruf kann ich alle meine Leidenschaften, für die ich brenne, unter einen Hut bringen.

Hauptsächlich dreht es sich auf LIFE IS FULL OF GOODIES ums Essen. Auf meinem Blog findet ihr weit über 1.000 süße und herzhafte Rezepte, die selbstverständlich alle von mir gekocht oder gebacken und für richtig lecker empfunden wurden. Am liebsten backe ich Kuchen und mache Desserts, aber da wir uns nicht nur von Süßkram ernähren können (und das natürlich auch nicht wollen), findest du auch ganz viele, oftmals einfache und schnelle Rezepte für jeden Tag, die gesund und köstlich daherkommen. So wie mein heutiges Gericht.

Ich habe nämlich eine Aloha BBQ Bowl im Gepäck. Passend zum farbenfrohen Best of Aloha-Set. Dieses beinhaltet Schüsseln in drei Größen und verschiedenen Rosa- und Lilatönen, die nicht nur beim Anschauen Freude machen, sondern auch wunderbare Helfer in der heimischen Küche und unterwegs sind. Denn du kannst die Alohas als Aufbewahrung zuhause verwenden oder auch prima auf Tour mitnehmen. Ein leckeres Gericht hinein, auslaufsicherer Deckel drauf und schon kann es losgehen. So hast du dein frisches Essen ganz einfach mit dabei, egal ob der Lunch im Büro, das Dinner beim Picknick oder die Snacks beim Sport. Für alle Portionsgrößen ist was dabei, da die Schüsseln in unterschiedlichen Varianten zu bekommen sind. Und damit ich ein klein wenig Inspiration liefern kann, kommt hier das Rezept für meine Aloha BBQ Bowl.

Zubereitung

  1. Ananasscheiben mit dem Universalmesser halbieren und ebenso wie das Hähnchenbrustfilet grillen.
  2. Spinat oder Salat im Salat-Karussell waschen, trocken schleudern und in eine schöne Schüssel, z. B. aus der Aloha Kollektion, geben.
  3. Alle weiteren Zutaten auf dem Salat anrichten anrichten.
  4. Die Zutaten für die Vinaigrette in den Shake-It geben, gut mixen und über der Bowl verteilen.
  5. Guten Appetit!
Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

Für 2 Portionen

    Für die Bowl

    • 4 Scheiben frische Ananas
    • 1 Hähnchenbrustfilet
    • 150 g frischer Spinat oder Salat nach Wahl
    • Cherrytomaten
    • Blaubeeren, Erdbeeren oder Himbeeren nach Wahl
    • 1 Packung Mini Mozzarella Kugeln
    • 1/2 Avocado

    Für die Vinaigrette

    • 4 EL weißer Balsamico-Essig
    • 4 EL Fruchtessig, z. B. Himbeere
    • 4 EL Ananassaft
    • 4 EL Öl
    • 1 TL Zucker
    • 1 TL Senf
    • getrocknete Salatkräuter nach Wahl
    Autor*in

    Mara Hörner

    FOOD | GARDEN | LIFESTYLE

    Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
    Jetzt Katalog ansehen
    • Schnelle Lieferung
    • Datenschutz
    • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung