Gastgeber/in werden
Zurück

Süße Energy Balls

mit Schokolade
Dauer Insgesamt
13 min
Schwierigkeitsgrad
für Anfänger
Vorbereitungsdauer
10 min
Mikrowelle 800 Watt
3 min

So sieht eine Extraportion Energie aus, die schmeckt! Unsere kleinen Energy Balls haben genau die richtige Größe, um nebenher im Mund zu verschwinden. Ob als Snack zwischendurch oder als gesündere Alternative zu Süßigkeiten – die Kleinen können ihnen genauso wenig widerstehen wie die Großen.

Zubereitung der Energy Balls

  1. Datteln in die MicroCook 1,0-l-Kanne geben. Mit so viel Wasser auffüllen, dass die Datteln bedeckt sind.
  2. Die Kanne mit Deckel für 2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle stellen. Anschließend 5 Minuten stehen lassen. Die Datteln sollten jetzt schön weich sein.
  3. Wasser abgießen. Die Datteln im SuperSonic Extra mit Schneideinsatz fein zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.
  4. Kokosöl in die MicroCook 1,0-l-Kanne geben und den Deckel auflegen. Das Fett 1 Minute bei 800 Watt in der Mikrowelle schmelzen.
  5. Haferflocken im SuperSonic Extra mit Schneideinsatz sehr fein zerkleinern.
  6. Die pürierten Datteln, das flüssiges Kokosöl, die Schoko-Tröpfchen und die Erdnussbutter ebenfalls in den SuperSonic Extra mit Schneideinsatz geben und alles zu einer homogenen Masse vermengen.
  7. Schneideinsatz aus dem Behälter nehmen, Leinsamen zugeben und mit dem kleinen Top-Schaber vermischen.
  8. Mit Hilfe vom PortionsART kleine Kügelchen formen und diese bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Profi-Tipp:

Die Energy Balls sind ernsthafte Konkurrenz für deine Lieblingssüßigkeiten! Bist du bereit für eine noch gesündere aber genauso köstliche Variante? Dann ersetze beim nächsten Mal die Schokoladen-Tröpfchen durch Kakao-Nibs.

Haferflocken sind so wichtige Nährstoff-Lieferanten, dass wir bei einem Rezept natürlich nicht aufhören! Mehr Inspiration für dein Frühstück gibt es gleich noch on top. Mit unseren exotischen Overnight Oats startest du vitaminreich in den Tag!

Zu Rezepten hinzufügen Rezept drucken
Zutaten

    Zutaten für 15 Stück

    • 8 getrocknete Datteln
    • 50 g Kokosöl
    • 90 g kernige Haferflocken
    • 50 g Schokolade-Tröpfchen
    • 85 g Erdnussbutter
    • 50 g Leinsamen
    Unser neuer Katalog Frühling/Sommer 2024 ist da. Lasse dich inspirieren!
    Jetzt Katalog ansehen
    • Schnelle Lieferung
    • Datenschutz
    • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung